Erweiterte bzw. abweichende Menüfunktionen in Tokoroten

Die Bedienung ist grundsätzlich wie in Rokuro. Im Folgenden wird daher nur auf die Unterschiede eingegangen.

Wir haben nun 2 Mittelachsen, also 4 Seiten. Die Standardform ist eine Kugel (Ball). Würden wir sie unbearbeitet als Sculptmap in Second Life hochladen, unterscheidet sie sich fast nicht von einer Primkugel. Es können jetzt rundherum Punkte verschoben werden und es wird nichts mehr gespiegelt (Standard).

Unterschiede in der Tokoroten-Menüleiste

Points Hier kann man die Anzahl der Vertices einstellen, wahlweise 32 (Standard) oder 16 Punkte. Achtung! Nachträgliche Änderungen hier löschen die aktuelle Arbeit, man sollte daher vorher unbedingt speichern bzw. nur zu Beginn der Arbeit diesen Wert festlegen.
SaveSetup/TGASize Die gleiche Funktion wie Aspect Ratio bei Rokuro, die Anzahl der Vertices wird dabei nicht geändert. Zur Auswahl stehen 128x128 (Standard), 256x256 und 512x512.
Twist Verdreht das Sculptie in Grad und funktioniert ähnlich wie die Funktion "Torsion" im SL-Baumenü. Zur Auswahl stehen 0 Degrees (Standard), 90, 180, 270 und 360. Leider ist auch hier wieder keine Echtzeitvorschau vorhanden, ebenso für den folgenden Menüpunkt.
Bevel/Side View Fügt Kanten/Schrägen hinzu. Zur Auswahl stehen 0 (keine) (Standard) bis 3. Die Grundform lässt sich ebenso verändern in eine Kugel (Ball)(Standard), eine halbe Kugel (Cap) und einen Kegel (Cone).
View/Symmetry Bestimmt, ob auf allen vier Seiten der Arbeitsfläche Vertices einzeln verschoben werden können mit None (Standard).
View/Mirror Image spiegelt die Vertices auf der gegenüberliegenden Seite.
View/Rotation spiegelt auf der diagonalen Seite, und
View/4 Rotation spiegelt alle Seiten.
View Level ist die gleiche Funktion wie Level of Detail bei Rokuro, zur Auswahl stehen aber nur "Normal" (Nah = Standard) und "Multi".
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