FPS steht für Frames Per Second, also die Frequenz der Einzelbilder pro Sekunde.
Loop in und Loop out sind Einstellungen, mit denen innerhalb einer (ansonsten durchaus nur für einen einmaligen Ablauf vorgesehenen) Animation (genau) eine interne Schleife eingestellt werden kann. Der erste Wert gibt dabei den Start-Frame an, der zweite den End-Frame. Wenn man die Vorschau in QAvimator laufen lässt, wird sie am Beginn der internen Vorschau am Anfangsframe in die Darstellung der internen Schleife wechseln. Erst nach nochmaligem Anklicken der Vorschautaste wird die Schleife verlassen und die Animation bis zum Ende durchgeführt. Damit kann man beispielsweise jemanden sich erst bequem hinsetzen lassen, während in einer internen Schleife dann das eine Bein auf unbestimmte Zeit baumelt; bei Beendigung der Animation in SL werden dann noch die verbleibenden Frames abgespielt.
Wie bei einer komplett durchlaufenden Schleife muss auch bei einer Animation mit interner Schleife im Hochladedialog das Kästchen Loop aktiviert sein.
Benutzt man keine interne Loop, belässt man die Werte auf Loop in = 2 und Loop out = Gesamtzahl der Frames. Zittert der Avatar in der Animationsvorschau am Anfang, sollte man unbedingt den Loop out-Wert checken.
Entscheidend für das spätere Hochladen nach SL sind die Prozentangaben neben der Framenummer. Diese geben an, nach wieviel Prozent der Gesamtanimation die Loop beginnt bzw. endet. Diese also gut auffindbar notieren, bevor es ans Hochladen geht (siehe Abbildung).
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