Allgemein

Auflösungen, Dateigrößen und -typen

Durch Klicken auf die Leiste unterhalb des Bildes weitere Dateiinfos

Name des Grafikformats Dateiendung Kompression Ebenen Transparenz Zukunft
BMP (Bitmap) *.BMP nein nein nein jein (MS)
GIF (Compuserve) *.GIF ja nein; Animated GIF ja nein
JPEG *.JPG, *.JPEG ja; variabel nein nein ja
TIFF *.TIF, *.TIFF ja; variabel ja nein ja
PNG *.PNG ja; variabel nein ja ja

Schreenshot Captures

Beispielsweise Fireshot als Firefox-Addon, um auch längere Screenshots erstellen und editieren zu können.

Verlaufsprotokoll

Das Verlaufsprotokoll erleichtert es, gleich mehrere Schritte auf einmal zurückzuspringen. Man kann es auch als eigenes Fenster ständig geöffnet halten, was ich normalerweise immer habe.

Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein/Verlaufsprotokoll

© 2013 ff. Almut Brunswick. Nur für den persönlichen Gebrauch! Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen externen Links.